www.bbik.de » Archiv » Mitteilungen » Liste » Mitteilungen 2010 » Liste » Auftaktveranstaltung "Fachsektion Elektro- und Informationstechnik"

Auftaktveranstaltung "Fachsektion Elektro- und Informationstechnik"

In dem anschließenden Fachvortrag „Normen der Sprachalarmierung“ wurde durch die Fa. TOA Electronics Europe GmbH über die aktuellen Normen insbesondere für Schulbauten informiert und ihre Anwendung in der Praxis dargestellt.

Die Zeit einer „dröhnenden Brandwarn-Sirene“ auf einem langen Flur ist vorbei, wird sie doch bei dem häufig überlauten Störschallpegel nicht mehr erkannt und bei dem Überangebot an Signaltönen längst nicht mehr für voll genommen. Heutzutage sind automatisierte Lautsprecherdurchsagen erforderlich, die durch ausgeklügelte technische Lösungen an allen betroffenen Orten ausreichend deutlich gehört werden müssen.

Die Teilnehmer dieser Nachmittagsveranstaltung stellten übereinstimmend fest, dass mit noch mehr Schwung und Ideen die Arbeit der Fachsektion Elektro- und Informationstechnik weiter entwickelt werden muss, um einen noch größeren Kreis von Interessenten zu erreichen. Arbeitsgebiete und Themen gibt es dafür genug.
Eine nächste Bewährungsprobe wird die Gestaltung einer eigenen Nachmittagessektion auf dem Sachverständigentag der BBIK am 08.10.2010 in Potsdam sein.

Energieeffizienzexperten

Newsletter-Anmeldung

Mitgliederlogin

Bitte geben Sie nur die ersten 5 Ziffern Ihrer Mitgliedsnummer ein.

Sie sind noch nicht Mitglied der BBIK?

Mitglied werden

Weiterbildung

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen.

zur Übersicht