www.bbik.de » Archiv » Mitteilungen » Liste » Mitteilungen 2011 » Liste » Mitgliederversammlung Regionen OHV / OPR / PR

Mitgliederversammlung Regionen OHV / OPR / PR

Schwerpunktmäßig wurden weiterhin folgende Punkte angesprochen:

Information zu Listenführungen Tragwerksplaner bei der IK Sachsen

Die Antragstellung erfolgt über die Geschäftsstelle der Brandenburgischen Ingenieurkammer mit Hilfe den auf der Homepage der BBIK zum Download bereitgestellten Formularen. (www.bbik.de/Downloads/Anträge)

Wahlen zur 5. Vertreterversammlung der BBIK im Jahre 2012

Im kommenden Jahr werden nicht nur neue Vertreter gewählt, sondern auch ein neuer Vorstand. Jedes Mitglied der BBIK hat die Möglichkeit, sich als Kandidat/in zur Wahl aufstellen zu lassen, aber auch seine Stimme einem bestimmten Kandidaten zu geben, welcher nach eigener Meinung die Interessen der Mitglieder in der Vertreterversammlung oder sogar im Vorstand am besten vertritt.

Im 1. Quartal 2012 werden alle Mitglieder über die bevorstehenden Wahlen umfassend informiert.

Weiterhin ging Herr Naß auf den Stand der Bearbeitung (Überarbeitung) der derzeitigen Fassung der HOAI, der Novellierung der bisherigen Fassung der Musterbauordnung (MBO) sowie der geplanten Novellierung der bisherigen Fassung der BbgBO ein.

Abschließend wurde nochmals auf den Sachverständigentag 2011 am 21.10.2011 in Potsdam hingewiesen.

Als Auftakt zur regionalen Mitgliederversammlung wurden den Teilnehmern, wie auch schon auf den vorangegangenen Mitgliederversammlungen in diesem Jahr, die Seminarvorträge zu „Barrierefrei Bauen nach DIN 18040“ und „Änderungen arbeitsschutzrechtlicher Vorschriften 2011“ angeboten.

Über den Inhalt der Vorträge hatten wir in vorangegangenen Beiträgen berichtet. Unterlagen zu den Vorträgen können Sie sich über www.bbik.de/downloads/seminarunterlagen herunterladen.

Die nächsten regionalen Mitgliederversammlungen der BBIK finden für die Regionen MOL, LOS und FF am 26.10.2011 in Hangelsberg und für die Regionen EE, OSL, SPN und CB am 24.11.11 in Cottbus statt. Schon jetzt laden wir Sie dazu recht herzlich ein. Eine offizielle Einladung erhalten Sie zeitnah zur jeweiligen Veranstaltung.