www.bbik.de » Archiv » Presse » Liste » Presse-Archiv 2009

Presse-Archiv 2009

24.11.2009

"Nachwuchsgewinnung"

Gelungene Pilotveranstaltung am Weinberggymnasium Kleinmachnow

Kleinmachnow. Es war zweifellos ein Experiment der Brandenburgischen Ingenieurkammer mit unklarem Ausgang: Mit „Ingenieure treffen Schule“ initiierte die Ingenieurkammer eine neue Veranstaltungsreihe, die sich direkt an Schüler wendet, die noch im Schulprozess, aber bereits in der ernsthaften Phase der Berufsfindung stehen. Wie dies aufgenommen werden würde, konnte man zunächst erst einmal nur erahnen.

Lesen Sie mehr zu diesem Beitrag >

27.03.2009

"Hinter die Kulissen geschaut – Berufsberatung nicht alltäglicher Art"

Brandenburgische Ingenieurkammer und VIC Potsdam begrüßen zum Tag des offenen Unternehmens zu nicht alltäglichen „Baustellenführung“ auf die Großbaustelle Humboldtbrücke in Potsdam - Erstmals und einmalig - Blick ins Innere der Brücke.

Lesen Sie mehr zu diesem Beitrag >

20.03.2009

"Ingenieurbaukunst - Made in Germany"

Mit intelligenten Ingenieurbauwerken leisten Bauingenieure einen wesentlichen Beitrag zur nationalen und internationalen Baukultur. Gelungene Ingenieurbauwerke geben Städten und Landschaften ihr unverwechselbares Gesicht und sind identitätsstiftend.

Lesen Sie mehr zu diesem Beitrag >

Energieeffizienzexperten

Newsletter-Anmeldung

Mitgliederlogin

Bitte geben Sie nur die ersten 5 Ziffern Ihrer Mitgliedsnummer ein.

Sie sind noch nicht Mitglied der BBIK?

Mitglied werden

Weiterbildung

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen.

zur Übersicht