© Miguel Á. Padriñán | Pexels© Miguel Á. Padriñán | Pexels

DENKMAL DES MONATS Juni | Backofen Babelsberg

Am 29. Juni 2022 findet um 14:30 Uhr die Auszeichnung des DENKMAL DES MONATS in Babelsberg statt. Alle Interessierten sind auch diesmal herzlich willkommen. Als Denkmal des Monats Juni wird der Backofen Babelsberg Am Neuendorfer Anger 3 in Potsdam ausgezeichnet.

Der Backofen Babelsberg ist ein wertvolles Zeugnis der Backofentradition aus dem mittleren 19. Jahrhundert. Bis in die 1940er Jahre wurde hier einmal wöchentlich gemeinschaftlich Brot abgebacken. Seit 2012 finden regelmäßig Backtage für die Öffentlichkeit statt.

Das Jahresthema knüpft an das Thema der Landeskampagne von Kulturland Brandenburg 2022 "Lebenskunst" an. Das Thema lautet: "Kulturgut Alte Stadt - Altstadt genießen". Im Jubiläumsjahr 2022 - die Arbeitsgemeinschaft wird 30 Jahre alt - werden zwölf Denkmale ausgezeichnet, die jedes auf seine besondere Art den Genuss in der Altstadt repräsentieren.

>> Hier geht es zur Website der Arbeitsgemeinschaft

© Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen
© Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.