Brandenburgisches Wappen

...denn es ist gut, dass es Ingenieure gibt!


Einführung "Richtlinien für die strategische Planung von Erhaltungsmaßnahmen an Ingenieurbauwerken (RPE-ING)"

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat die Richtlinien für die strategische Planung von Erhaltungsmaßnahmen an Ingenieurbauwerken (RPE-ING) veröffentlicht.

Diese dienen der Erhaltung der Standsicherheit, Verkehrssicherheitund Dauerhaftigkeit des Gesamtbestands der Ingenieurbauwerke und wurden den Obersten Straßenbaubehörden der Länder zur Einführung empfohlen.

Die RPE-ING wurde nun auf den Internetseiten der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) veröffentlicht.

>> Hier gelangen Sie direkt zum Download

>> Rundschreiben des BMVI zur Einführung der "Richtlinien für die strategische Planung von Er-haltungsmaßnahmen an Ingenieurbauwerken (RPE-ING)"

© information_raphaelsilva, pixabay.com
© information_raphaelsilva, pixabay.com

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.