© Miguel Á. Padriñán | Pexels© Miguel Á. Padriñán | Pexels

DENKMAL DES MONATS August | Schulplatz in Neuruppin

Am 08. August 2022 um 15:30 Uhr findet die Auszeichnung des DENKMAL DES MONATS in Neuruppin statt und alle sind herzlich eingeladen! Als Denkmal des Monats Juli wird der Schulplatz ausgezeichnet. Der Schulplatz wurde nach dem Stadtbrand von 1787 im Zuge einer umfassenden Änderung der Stadtanlage neu errichtet.

Aufgrund seiner zentralen Lage wird der Platz weiterhin als Markt genutzt und ist Mittelpunkt der Altstadt. Er wurde zuletzt in den Jahren von 1997 bis 2003 in drei Bauabschnitten saniert. Er ist in mehrere Teilbereiche mit Spielplatz, Parkanlage, Springbrunnen und multifunktionaler Freifläche gegliedert.

Das Jahresthema knüpft an das Thema der Landeskampagne von Kulturland Brandenburg 2022 "Lebenskunst" an. Das Thema lautet: "Kulturgut Alte Stadt - Altstadt genießen". Im Jubiläumsjahr 2022 - die Arbeitsgemeinschaft wird 30 Jahre alt - werden zwölf Denkmale ausgezeichnet, die jedes auf seine besondere Art den Genuss in der Altstadt repräsentieren.

>> Hier geht es zur Website der Arbeitsgemeinschaft

© Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen
© Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.