Brandenburgisches Wappen

...denn es ist gut, dass es Ingenieure gibt!


Statistik der Nachprüfungsverfahren 2021

Zum inzwischen 23. Mal hat das Bundeswirtschaftsministerium die statistischen Meldungen der Vergabenachprüfungsinstanzen veröffentlicht. Das forum vergabe e. V. hat die für 2021 veröffentlichten Zahlen redaktionell ausgewertet und stellen neben den vom BMWK veröffentlichten Zahlen für Vergabekammern und OLG-Vergabesenate eine zusammenfassende Darstellung zu Verfügung.

Auch dieses Jahr wurden die meisten Beschwerden von Antragstellern eingereicht, in immerhin 78,4 % der Verfahren.

Die Beschwerden waren mit 24,4 % leicht überdurchschnittlich erfolgreich, das langjährige Mittel liegt bei 23,68 %. 2013 waren mit 32 % am meisten Beschwerden erfolgreich. Bei den Rücknahmen liegt der Wert mit 29,1 % leicht unter dem langjährigen Mittel von 33,59 %.

Wie in den letzten Jahren sind die Meldungen allerdings mit Unsicherheiten belastet. So liegt seit Jahren die Zahl der erledigten Verfahren in der Summe unter der Zahl der eingegangenen Anträge.

>> Hier gelangen Sie zum ausführlichen Bericht

Quelle: https://kurzelinks.de/hz6a

© Lukas | Pexels
© Lukas | Pexels

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.