Brandenburgisches Wappen

...denn es ist gut, dass es Ingenieure gibt!


Brandenburgische Bauordnung | aktuelle Informationen

Am 17. September 2020 wurde in einer öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Infrastruktur und Landesplanung im Brandenburgischen Landtag die Brandenburgische Bauordnung besprochen. In der öffentlichen Anhörung nahm Kammerpräsident Matthias Krebs mündlich Stellung zu den Änderungen, wobei der Schwerpunkt auf der sogenannten "Kleinen Bauvorlage" lag. Das Protokoll zu dieser öffentlichen Sitzung wurde nun veröffentlicht.

Des Weiteren wird in der kommenden Woche in gleich zwei öffentlichen Ausschusssitzungen der Gesetzesenwurf Thema sein.

Am 16.11.20 ab 10 Uhr berät der Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Energie und am 17.11.20 ab 15 Uhr der Ausschuss für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz. Beide Sitzungen sind öffentlich und können via Livestream verfolgt werden.

Die Kammer nutzt im Moment jede Möglichkeit, sich gegen die "Kleine Bauvorlage" auszusprechen. Der beworbene Bürokratieabbau ist für die BBIK nicht nachvollziehbar. Zudem droht der Verlust von Qualität, Fachwissen und Expertise.

>> Protokoll der Anhörung vom 17.09.20 (ab S. 20 Stellungnahme BBIK)

>> Gesetzesentwurf zur Änderung der Brandenburgischen Bauordnung

>> Einladung zur 10. (öffentliche) Sitzungdes Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Energie

>> Einladung zur 15. (öffentliche) Sitzung (Sondersitzung)des Ausschusses für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz

© Memed Nurrohmad, pixabay.com
© Memed Nurrohmad, pixabay.com

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.