Zum Inhalt springen
BBIK ...denn Ingenieure bauen (d)eine Zukunft

Veranstaltung

Druckbelüftungsanlagen | Sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung

Inhalte:

In dem Seminar werden Informationen zur Funktion und Wirkungsweise von DBA, baurechtliche und normative Anforderungen, Marktübersicht, Regelung, Auslegung, klimatische Einflüsse, Anforderung an Funktions- und Betriebssicherheit sowie Redundanz und zur Prüfung von DBA vermittelt.

Es handelt sich um eine Weiterbildung für Sachverständige, Mitarbeitende und Fachplanende bei Behörden und Feuerwehren im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes.

Die Veranstaltung ist geeignet für den Fachbereich sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung (stGa) in den Fachrichtungen Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen, Rauchabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen, Feuerlöschanlagen, Brandmelde- und Alarmierungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Nachweisberechtigte Brandschutz, Fachplaner Technische Gebäudeausrüstung (TGA) sowie Prüfsachverständige (PSV).

Weitere Informationen zur Relevanz und Differenzierung von Seminaren für Fachplaner und Prüfsachverständige im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) finden Sie
hier

Termine:
23.09.2026, 09:00 - 17:00 Uhr, Online-Seminar
24.09.2026, 09:00 - 17:00 Uhr, Online-Seminar
Veranstaltungsort:
Digitaler Raum
(Link wird 2 Tage vorher versendet)
Online-Seminar
Karte anzeigen
Kosten:
Mitglieder: 800,00 € (umsatzsteuerfrei)
Nichtmitglieder: 1.100,00 € (umsatzsteuerfrei)
Fortbildungspunkte:
16 Punkte

Referenten:

Dipl.-Ing. Bernd Konrath

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.

Veranstaltungstermine | Brandenburgische Ingenieurkammer