www.bbik.de » Sachverständige » Prüfsachverständige » Prüfungsausschuss

Prüfungsausschuss

Auf Grundlage der Brandenburgischen Prüfsachverständigenverordnung (BbgPrüfSV) vom 19.12.2006 wurde von der BBIK als Anerkennungsbehörde zur Fertigung von Fachgutachten ein Gutachterausschuss eingerichtet. Vorsitzender ist gegenwärtig Herr Prof. Schütz. Seit der Neufassung der Brandenburgischen Prüfsachverständigenverordnung (BbgPrüfSV) vom 05.11.2009 heißt dieser Ausschuss Prüfungsausschuss. Er umfasst ca. 30 Mitglieder.

Die Feststellung der besonderen Sachkunde als Voraussetzung für die Anerkennung als bauaufsichtlich anerkannter Prüfsachverständiger im Land Brandenburg sowie die Fertigung von Fachgutachten für auswärtige Interessenten erfolgt in einem zweistufigen (schriftlich und praktisch-mündlichen) Prüfungsverfahren. Das Ergebnis wird dann in einem Fachgutachten dokumentiert, welches an die jeweilige Anerkennungsbehörde übergeben wird.

Mitgliederlogin

Bitte geben Sie nur die ersten 5 Ziffern Ihrer Mitgliedsnummer ein.

Sie sind noch nicht Mitglied der BBIK?

Mitglied werden

Weiterbildung

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen.

zur Übersicht

Energieeffizienzexperten