Veranstaltung
Elektrotechnik | TGA-Planer | Präsenzveranstaltung
Dieses Seminar vermittelt Grundlagen zu Schutzmaßnahmen und elektrischen Netzen. Neben den Basics zu Erdungsanlagen und den unterschiedlichen Potentialausgleichen werden häufige Betriebsmittel wie z. B. Schutzeinrichtungen und Schaltgerätekombinationen besprochen und durch kleinere Planungsbeispiele und -aufgaben ergänzt.
Ein weiteres Thema wird die rechnerische Bemessung von Leitungsanlagen und die Anwendung der entsprechenden Formeln sein, ergänzt durch den Verweis auf Planungssoftware und Anwendungshilfen.
Um häufigen Fehlern in den Planungen und Ausführungen zu begegnen wird es einige Praxisbeispiele zu Schutzeinrichtungen, Überspannungsschutz und Dimensionierungen geben.
Zielgruppe:
-Neue Mitarbeitende in Planungsbüros welche nach dem Studium den Übergang zwischen Theorie und Praxis schaffen wollen.
-Erfahrene Planende welche das verstaubte Grundlagenwissen wieder auffrischen möchten.
-Personen im Bereich Elektrotechnik mit Interesse an neuem und altem Wissen.
-(angehende) Prüfsachverständige zur Wissensauffrischung
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Haus der Wirtschaft
(Aufgang B, 2 OG.)
Schlaatzweg 1
14473 Potsdam
Karte anzeigen
Nichtmitglieder: 250,00 € (umsatzsteuerfrei)
Referenten:
Daniel Müller