Veranstaltung
Brandschutz für Prüfsachverständige | sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung | Präsenzveranstaltung
Das Seminar richtet sich an Prüfsachverständige (PSV) für technische Anlagen bzw. an Personen, die eine Anerkennung zum PSV für technische Anlagen anstreben, sowie an Fachplaner:innen, die weitergehende Kenntnisse im Brandschutz in Verbindung mit sicherheitstechnischen Anlagen erlangen wollen. Im Seminar werden die Mindestkenntnisse im Brandschutz vermittelt, die für sicherheitstechnische Anlagen wichtig sind.
Im Seminar werden folgende Themen behandelt:
- Grundlagen, Brandgefahren und Haftung
- Vorschriften und technische Regeln
- Wichtige Regelungen des Brandschutzes im Bauordnungsrecht
- Bauprodukte, Bauarten und deren Nachweise
- Technische Baubestimmungen und MVV TB
Die Verpflegung ist im Preis inbegriffen.
Die Veranstaltung ist geeignet für den Fachbereich sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung (stGa) in den Fachrichtungen Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen,
Rauchabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen, Feuerlöschanlagen, Brandmelde- und Alarmierungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Nachweisberechtigte Brandschutz, Fachplaner Technische Gebäudeausrüstung (TGA) sowie Prüfsachverständige (PSV).
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Haus der Wirtschaft
(Aufgang B, 2 OG.)
Schlaatzweg 1
14473 Potsdam
Karte anzeigen
Nichtmitglieder: 1.275,00 € (umsatzsteuerfrei)
Referenten: