Veranstaltung
Bauprodukte und Bauarten | Aufbauseminar | Sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung | Digitale Veranstaltung
Das Seminar konzentriert sich auf den Schwerpunkt: Bauprodukte und Bauarten in der sicherheitstechnischen Gebäudeausrüstung.
Die Kenntnis der theoretischen Grundlagen des Rechtes der Bauprodukte und Bauarten wird vorausgesetzt. Die BBIK bietet im Vorhinein ein eigenes Grundlagenseminar dazu an. Schauen Sie gerne in unserem Veranstaltungskalender nach!
Es werden folgende Seminarinhalte behandelt:
• „Anhang 14“ MVV TB
• Beispiel für Bauarten und Bauprodukte in der stGa
Nach der Vorstellung eines Beispiels erarbeiten die Teilnehmer in Gruppenarbeit selbst Beispiele aus der stGa. Diese werden anschließend vorgestellt und diskutiert. Mögliche Bereiche entsprechend der Fachrichtungen nach § 29 M-PPVO: Brandmeldeanlagen, Alarmierungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungsanlagen, Lüftungsanlagen, Rauchabzugsanlagen und Rauchabzugsgeräte, Druckbelüftungsanlagen, CO-Warnanlagen, Feuerlöschanlagen
Seminarziel: Die Seminarteilnehmer können systematisch die formal und sachlich korrekten Nachweise für Bauprodukte und Bauarten in der stGa ermitteln.
Zielgruppe: Ingenieure in der Vorbereitung auf die Prüfung als Prüfsachverständige für die stGa aktive Prüfsachverständige für die stGa
Die Veranstaltung ist geeignet für den Fachbereich sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung (stGa) in den Fachrichtungen Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen,
Rauchabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen, Feuerlöschanlagen, Brandmelde- und Alarmierungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Nachweisberechtigte Brandschutz, Fachplaner Technische Gebäudeausrüstung (TGA) sowie Prüfsachverständige (PSV).
Nichtmitglieder: 250,00 € (umsatzsteuerfrei)
Referenten: