Cemex verstärkt Ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft mit Recycling-Beton

Cemex erweitert sein Angebot an Recycling-Beton im Rahmen seiner globalen Nachhaltigkeitsstrategie "Future in Action". Das Baustoffunternehmen setzt sich verstärkt für ressourcenschonende Kreislauflösungen ein. Bereits acht seiner 14 Transportbetonwerke in der Region Berlin-Brandenburg haben erfolgreich auf die Produktion und Lieferung von Recycling-Beton umgestellt.

Diese Werke, darunter Spandau, Hohenschönhausen, Kreuzberg, Bernau, Finowfurt, Velten, Schönefeld und Grünheide, sind technisch in der Lage, Recycling-Beton (R-Beton) herzustellen und zu vertreiben. R-Beton enthält Gesteinskörnung, die aus fachgerecht aufbereiteten mineralischen Bauabfällen gewonnen wird, hauptsächlich aus Betonbruchstücken, die durch Brecher und Prallmühlen auf die benötigten Korngrößen gebracht wurden. Beton ist ein grundsätzlich immer wieder recycelbares Material. Betone mit rezyklierter Gesteinskörnung erfüllen die gleichen Anforderungen wie herkömmliche Transportbetone und weisen identische Frisch- und Festbetoneigenschaften auf.

Durch die Erweiterung des Angebots um R-Beton passt Cemex seinen Produktmix an die Bedürfnisse seiner Kunden an und stärkt die Kreislaufwirtschaft. R-Beton trägt aktiv zur Schonung natürlicher Ressourcen bei, da er rezyklierte Materialien verwendet.

Quelle: https://kurzelinks.de/ieww

© Sergii Moscaliuk | AdobeStock
© Sergii Moscaliuk | AdobeStock

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.