VERANSTALTUNG | 9. Deutscher Baugerichtstag

Nach drei schwierigen Jahren und einem durch Corona erzwungenen Turnuswechsel findet der 9. Deutsche Baugerichtstag in 2023 nun wieder in gewohnter Form als Präsenzveranstaltung statt. Ganz im Zentrum des Baugerichtstages wird dabei erstmals seit 2016 wieder das gesetzliche Bauvertragsrecht stehen

Ganz im Zentrum des Baugerichtstages wird dabei erstmals seit 2016 wieder das gesetzliche Bauvertragsrecht stehen. Anlass hierfür besteht schon deshalb, weil der Gesetzgeber mit der Einführung der neuen Regelungen zu Beginn des Jahres 2018 angekündigt hatte, ihre Wirkungsweise nach Ablauf von 5 Jahren überprüfen und evaluieren zu wollen. Der DBGT, dessen Empfehlungen seinerzeit den An- stoß für die Schaffung eines eigenständigen Bauvertragsrechts geliefert und seine Ausgestaltung maßgeblich beeinflusst haben, fühlt sich in besonderer Weise dazu berufen, den Gesetzgeber an die Einlösung seines Versprechens zu erinnern und ihn bei der anstehenden Evaluierung zu unterstützen.

>> Hier geht es zur Veranstaltung und Anmeldung

© product school | Unsplash
© product school | Unsplash

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.