Veranstaltung
Elektrotechnik | Sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung | Digitale Veranstaltung
Das Seminar eignet sich für Sachverständige, welche die bauaufsichtliche Anerkennung anstreben und/oder Fachplaner und Errichter für sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung.
Seminarinhalte:
• Grundlagen der Elektrotechnik
• Kenngröße für die Elektrofachkraft
• Berechnungen in elektrischen Netzen
• Auswahl und Eigenschaften elektrischer Betriebsmittel
• Netzsysteme und Schutzmaßnahmen
• Oberschwingungen
• Normaufbau der VDE 0100
• Inhalte einzelner Normen
• Historie und Umgang mit Normen
• Praxisbeispiele und Schwierigkeiten in der Praxis
Die Veranstaltung ist geeignet für den Fachbereich sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung (stGa) in den Fachrichtungen Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen, Rauchabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen, Feuerlöschanlagen, Brandmelde- und Alarmierungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Nachweisberechtigte Brandschutz, Fachplaner Technische Gebäudeausrüstung (TGA) sowie Prüfsachverständige (PSV).
Weitere Informationen zur Relevanz und Differenzierung von Seminaren für Fachplaner und Prüfsachverständige im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) finden Sie
hier
Nichtmitglieder: 650,00 € (umsatzsteuerfrei)
Referenten:
Dipl.-Ing. Werner Schauerte
