Brandenburgisches Wappen

...denn es ist gut, dass es Ingenieure gibt!


Fachsektion Nachhaltigkeit, Energie und Umwelt (NEU)

Der Beirat der Fachsektion NEU hatte eine 1. Zusammenkunft am 26. September 2018 in der Geschäftsstelle. Dabei wurden die grundsätzlichen Ziele für die kommende Arbeitsperiode dieser FS erarbeitet. Außerdem sollen Möglichkeiten entwickelt werden, um weitere Interessenten und Arbeitspartner für die Themenfelder dieser Fachsektion zu finden. Insbesondere sollten weitere Bewerber für den Beirat der Fachsektion (max. 3) gefunden werden, um der Vertreterversammlung der BBIK entsprechende Vorschläge unterbreiten zu können.

Grundsätzliche Zielstellungen und Schwerpunktthemen wurden bereits auf der Internetseite der Fachsektion NEU formuliert (vgl. www.bbik.de). Darüber hinaus werden Netzwerke und Kooperationen, z. B. mit dem VBIW e.V., angestrebt, um ein breiteres Angebot für die Mitglieder der BBIK möglich zu machen und sich an aktuellen Diskussionen zu beteiligen.

Dr. Hans-Martin Mulisch

 


 

(Foto: Hofschlaeger, pixelio)


Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.