Veranstaltung
"Hochbaukultur aus Deutschland – Tragwerke"
Wie jedes Jahr veranstalten die Bauingenieure der TU Berlin auch im Sommersemester 2026 wieder ihre Vortragsreihe zu besonders interessanten Projekten aus dem Konstruktiven Ingenieurbau und dem Tragwerksentwurf.
Im 14 tägigen Turnus finden fünf Vorträge statt, jeweils am Dienstagabend um 18 Uhr. Die Vorträge von bekannten Ingenieurbüros und Baufirmen zu spannenden Projekten in Berlin, Deutschland und im In- und Ausland wenden sich an Ingenieure und Architekten aus Berlin und Brandenburg und natürlich an Studierende. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Nach dem Vortrag werden die Redner und Gäste im Foyer mit Brezeln und Wein kostenfrei bewirtet. Das schafft die Gelegenheit für ungezwungene Gespräche zwischen den Zuhörern und Vortragenden.
Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Weitere Informationen zum Programm finden Sie im Veranstaltungsflyer.
Technologie- und Innovationspark Berlin
Gebäude 13b, Hörsaal B
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
Karte anzeigen
