ÜBERARBEITUNGEN | Merkblatt Ingenieurholzbau

Die Studiengemeinschaft Holzleimbau e.V. aus Wuppertal hat zwei von ihr herausgegebene Veröffentlichungen aktualisiert. Neben dem Merkblatt zu ansetzbaren Rechenwerten für Bemessungen nach DIN EN 1995-1-1 wurde auch die Broschüre "Holzschutz bei Ingenieurholzbauten" aktualisiert.

Seit 2012 informieren die Studiengemeinschaft Holzleimbau e.V. und die Überwachungsgemeinschaft Konstruktionsvollholz e.V. über die anwendbaren Rechenwerte für die Bemessung konstruktiver Vollholzprodukte. Das Merkblatt ist jetzt in der 15. Auflage erschienen.

>> Hier geht es zum Merkblatt

Der 2015 erstmals erschienene Veröffentlichung des Informationsdienst Holz 'Holzschutz bei Ingenieurholzbauten' wurde in der nun erhältlichen 2. Auflage an die aktuellen Normen angepasst.

>> Hier geht es zur aktualisierten Broschüre

©Informationsdienst Holz
©Informationsdienst Holz

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.