Baukultur im Ort - Wittenberge

Die Baukulturinitiative Brandenburg lädt Sie herzlich für Freitag, den 25. September 2020, nach Wittenberge ein. Zunächst wird Reiner Nagel, Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur, den jüngst erschienenen Baukulturbericht 2020/21 „Öffentliche Räume“ vorstellen. Gern wollen wir mit Ihnen darüber diskutieren.

Anschließend wird Martin Hahn, Bauamtsleiter der Stadt Wittenberge, die Pläne für die Neugestaltung des Bahnhofs und seines Umfeldes erläutern.

Der Bahnhof selbst soll durch Ansiedlung der Bibliothek, des Job Centers, eines Co-Working-Spaces und weiterer Gewerbeflächen aufgewertet werden. Das Bahnhofsumfeld wird mit der Neugestaltung zu einer modernen Mobilitätsdrehscheibe für alle: Bahn- und Busreisende, Fußgänger, Auto- und Radfahrer.

Die Umgestaltung wird gefördert mit zwei Millionen Euro aus dem Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus 2020“. Hinzu kommen 300.000 Euro Bundesmittel aus dem Soforthilfeprogramm im Rahmen des Corona-Konjunkturpakets.

Baukultur im Ort - Wittenberge | 25. Septmeber 2020 | Beginn: 15:00 Uhr | Ort: Historischer Lokschuppen Wittenberge, Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung direkt bei Frau Kind an.

© Bundesstiftung Baukultur
© Bundesstiftung Baukultur

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.