BBIK DIALOG | Treffen mit unteren Bauaufsichten

Am 23.11.2022 fand die Gesprächsrunde BBIK Dialog im Rathaus Wriezen statt. Mandy Schöning, Inhaberin einer Regionalen Beratungsstelle, hatte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle der BBIK das Treffen organisiert. Gesprächspartner:innen waren Frau Parey von der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises MOL und Herr Trabs, Fachdienstleiter der technischen Bauaufsicht im Landkreis. Frau Stache, die Justiziarin der Kammer, war ebenfalls anwesend, um die rechtlichen Fragen der Teilnehmenden zu beantworten.

Das Format BBIK Dialog bietet Kammermitgliedern die Möglichkeit, in einer kleinen Runde mit Vertreter:innen der unteren Bauaufsicht konstruktiv ins Gespräch zu kommen und ihre Fragestellungen und Probleme anzusprechen. Neben allgemeinen Verfahrensabläufen beim Bauantragsverfahren ging es am 23.11. aber vor Allem um Außenanlagen mit den dazugehörigen Lageplänen. Hierbei insbesondere um die Anforderungen an sowohl amtliche als auch objektbezogene Lagepläne und die Möglichkeiten einer naturschutzgerechten Landschafts- und Grundstücksplanung. Die 19 Teilnehmenden nutzten die Möglichkeit und reichten vorab bereits Fragen zu Bauanträgen ein, die dann direkt im Gespräch geklärt werden konnten.

Die BBIK hat aktuell 5 Regionale Beratungsstellen. Informationen zu den Inhabern und der Arbeit der Regionalen Beratungsstellen finden Sie hier bei uns auf der Homepage >>

©BBIK
©BBIK

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.