Brandenburgisches Wappen

...denn es ist gut, dass es Ingenieure gibt!


BERICHT DBU | Wärmelecks in der Gebäudetechnik schließen

Im aktuellen Newsletter der Deutschen Bundesstiftung Umwelt wurde ein interessanter Artikel über den Energieverlust über die Abwasserrohre in einem gedämmten Mehrfamilienhaus. Mittels Wärmerückgewinnung kann diese Energie, die sonst in der Kanalisation verloren geht, wieder nutzbar gemacht werden.

In Berlin und Frankfurt am Main wurden Mehrfamilienhäuser durch das Ingenieurbüros Nolde & Partner innovative Wasserkonzepte mit Wärmerückgewinnungssystemen im Praxisbetrieb untersucht und bewertet. Die aufschlussreichen Erkenntnisse wurden in einem Abschlussbericht nun veröffentlicht.

>> Hier geht es zum Artikel des DBU

>> Hier geht es direkt zum Abschlussbericht

©DBU
©DBU

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.