Deutscher Baugerichtstag: Empfehlungen an den Gesetzgeber

Am 12. und 13. Mai 2023 fand in Hamm der 9. Deutsche Baugerichtstag statt. Rund 450 Teilnehmende diskutierten intensiv aktuelle baurechtliche und baubetriebliche Fragen und sprachen anschließend Empfehlungen an den Gesetzgeber aus. Vertreterinnen und Vertreter der Bundesingenieurkammer und der Länderkammern waren ebenfalls vor Ort.

In insgesamt 12 Arbeitskreisen wurden Thesen zu Fragen der Auftragsvergabe, der Integrierten Projektabwicklung (IPA) und der Normung diskutiert. Im Anschluss wurde über die Empfehlungen abgestimmt, die überwiegend auch im Sinne der Planer bewertet wurden.

>> Hier geht es zu den abgestimmten Thesen und Empfehlungen

>> Hier gelangen Sie zur Website des Deutschen Baugerichtstages e.V.

© Daniel B Photos | Pixabay
© Daniel B Photos | Pixabay

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.