PRESSEMITTEILUNG | Eröffnung Ingenieurkammertag 2022

Am 02.06.2022 wurde der Ingenieurkammertag der Brandenburgischen Ingenieurkammer unter dem Thema „Schall und Rauch“ im Seminaris SeeHotel in Potsdam durchgeführt. Die 150 Teilnehmenden waren begeistert, dass die Festveranstaltung in Präsenz stattfinden konnte, nachdem sie im letzten Jahr aufgrund der Corona-Situation rein digital abgehalten wurde.

Die freie Moderatorin Sabine Dahl führte durch das Programm und leitete die Podiumsdiskussion mit folgenden Teilnehmenden: Minister für Infrastruktur und Landesplanung Guido Beermann, Kammerpräsident Dipl.-Ing. Matthias Krebs, Vorsitzender vom Landesverband Freie Berufe Land Brandenburg e.V. Thomas Schwierzy sowie Präsident der Brandenburgischen Architektenkammer Dipl.-Ing. Andreas Rieger. Neben aktuellen Themen wie den Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Bausituation in Deutschland wurden zukunftsweisende Aufgaben besprochen, wie das digitale Baugenehmigungsverfahren, Building Information Modeling sowie die Förderung des Nachwuchses in den Büros und der Verwaltung.

>> Hier geht es ausführlichen Pressemitteilung

Foto: v.l.n.r.: Geschäftsführerin der BBIK Anja Schellhorn, Präsident der BBIK Dipl.- Ing. Matthias Krebs und Präsident der Bundesingenieurkammer Dr.-Ing. Heinrich Bökamp